Schriftgröße kleiner normal größer

Soziale Dienste

Die Gesellschaft wird älter: Das ist überall zu hören. Doch im 21ten Jahrhundert heißt "alt werden" nicht unbedingt, dass die Mobilität verloren geht. Viele ältere Menschen können durch die moderne Technik länger im gewohnten und geliebten Umfeld bleiben. Um hier die nötige Sicherheit zu geben, bietet der ASB den Hausnotruf an. 

Nicht nur ältere Menschen können Probleme damit haben, nicht mehr so gut zu Fuß zu sein. Auch körperlich oder geistig beeinträchtigte Personen sind manchmal auf Hilfe angewiesen, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Hierzu haben wir zwei rollstuhlgerechte Fahrzeuge, die es möglich machen ohne großen Aufwand, Vergnügungsfahrten aber auch Fahrten zu Terminen durchzuführen.

Aber auch für junge Menschen haben wir ein offenes Ohr. Wir machen uns dafür stark junge Familien bei der Suche nach einer Hebamme zu unterstützen. Hierzu haben wir die Hebammenzentrale Bochum ins Leben gerufen.

Der ASB engagiert sich vielseitig auf dem Gebiet der sozialen Dienst und ist ständig bemüht sein Portfolio zu erweitern. 
Sie haben Wünsche oder Ideen? Sprechen Sie uns an!

ASB Ortsverband Bochum e.V. | Wohlfahrtstraße 124 | 44799 Bochum | Tel: 02 34-977 300 | Fax: 02 34-9 77 30-19 | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign